Jahresgruppe für Paare 2024/25

Starkes Ich, starkes Wir - Tiefe Verbundenheit in ausgeprägter Autonomie

 

Es gibt einen besonderen Bewusstseins-Zustand, einen sogenannten Gipfelzustand1, der es Paaren und Gruppen (Teams) ermöglicht, sich auf einer ganz neuen Seins-Ebene zu erleben. Verbundenheit in nie dagewesener Harmonie, spontane Konsensfähigkeit und ungeahnt kreative Lösungskompetenz bringen enorm gesteigerte Selbst-Wirksamkeit und Erfolge mit sich. Dieser Zustand ist (ohne Drogen!) erreichbar. Wir haben ihn „Phönix-Zustand“ getauft, weil es auf dem Weg dorthin erforderlich ist, beschränkende Muster und Überzeugungen loszulassen, das alte ICH sterben zu lassen.

 

Der Phönix Zustand ist ein sanfter und angenehmer Bewusstseinszustand, geprägt von Ruhe und Klarheit in Kopf und Herz, und einer sehr zarten Selbstverbundenheit. Sein wahres, hoch funktionales Potenzial entwickelt er jedoch, wenn sich zwei oder mehr Menschen gemeinsam in diesem Zustand befinden. Zur erwähnten Autonomie und Ich-Stärkung kommt dann eine verblüffende Verbundenheit dazu. Diese Verbindung der Herzen, des Willens und der Kreativität bringen subjektiv eine gesteigerte Lebensqualität, und objektiv eine potenzierte Wirksamkeit in der Welt mit sich.

 

Diese Eigenschaften machen den Phönix Zustand optimal geeignet für Paare, speziell für solche die als Team gemeinsam in der Welt wirksam sein wollen.

 

Er ist auch sehr gut für größere Teams, die in diesem Bewusstseins-Zustand reibungslos in spontaner und fluider Kompetenz-Hierarchie agieren (Leadership der Neuen Zeit).

 

 

 

 


Zur Erreichung dieses Phönix-Zustandes bieten wir ab September 2024 eine Jahresgruppe für Paare und Teams an.

Das Angebot umfasst monatliche 72h Workshops (10/Jahr), ein monatliches Gruppen-Meeting online und monatliche Einzel-Coachings. Teilnahme an mindestens 75% der Workshops und Meetings ist erforderlich.

 

Termine 2024:             

12.-15.9., 17.-20.10., 7.-10.11.
Jeweils Donnerstag 11:30 bis Sonntag 11:30

Die Termine 2025 legen wir in der Gruppe gemeinsam fest

 

In den Workshops werden Yin-Übungen mit Yang-Übungen abgewechselt. Die Yang-Übungen bestehen größtenteils aus verbalen Begegnungs-Formaten (in Dyaden, Kleingruppen und in der großen Gruppe), in Form von Schatten-, Bewusstseins- und interaktiver Prozess-Arbeit. Die Yin-Übungen bestehen aus größtenteils nonverbalen Begegnungsformen, Körperarbeit und Übungen in der Natur. Da uns vor allem die Yang-Übungen mit unseren beschränkenden und destruktiven Mustern konfrontieren, können sie phasenweise als anstrengend erlebt werden. Die Yin-Übungen dienen der Erdung, der Nervenregulierung, dem Selbstkontakt und dem Aufbau von Ur-Vertrauen.

 

 


Kosten:

 

Unkostenbeitrag für  Kost, Quartier und online Meetings €175,-/Person/Monat
   (wir kochen gemeinsam)

Plus Erfolgshonorar bei Erlangen2 des Phönix-Zustandes:

Wahlweise:

¼ des bisherigen Jahreseinkommens

oder

Ein Zwölftel des bisherigen Jahreseinkommens plus 10% des kommenden Jahreseinkommens

oder

10% der kommenden zwei Jahreseinkommen

________________________________________

1) Gipfelzustand: Wie eine Gipfelerfahrung, die als seltene, spontan auftretende Erlebnisse Teil des menschlichen Erfahrungs-Spektrums sind, jedoch über Stunden, Tage oder dauerhaft erlebt. Durch einen unvermeidbaren Gewöhnungsprozess wird der Zustand oft schon nach kurzer Zeit weniger spektakulär erlebt, bleibt jedoch unverändert angenehm und funktionell.

 

2) Der Phönix-Zustand gilt als erreicht, wenn er zumindest über Stunden stabil und tief erlebt und sein Wert persönlich erkannt wurde, und das Teilnehmer-Paar auf Grund der eigenen Historie damit weiß, wie es in den Zustand eintreten und darin operieren kann. Diese Beurteilung ist subjektiv und obliegt den Teilnehmerinnen selbst.